top of page

Portrait

planet-sport.ch by planet velo GmbH

Wir über uns
 

Heinz Jost, Geschäftsführer, Verkauf, Werkstatt, Webmaster,

Bespanner, Leiter Kids Tennis TC Gitterli
 

Tennis:

Aktiver Tennisspieler/Kidstrainer/Spielleiter beim TC Gitterli,

früher beim TC Thoracker Muri.

Seit 2012 Umstellung Schalghand auf Links anstelle Rechts.

​

Badminton:

früher Aktiver Badmintonspieler beim BC Zollikofen, BC Binningen und

BC Liestal (aufgehört wegen Handgelenksoperation)

​

Geboren und aufgewachsen in Bern. Nach der Ausbildung als Hochbauzeichner und

Architekt HTL war ich 7 Jahre als Architekt in Bern tätig. Danach wechselte ich 4 Jahre

zur Firma Cadwork (Informatikfirma für CAD) in Basel.

2001 begann mein Umstieg ins Velobusiness als begeisterter Velofahrer.

Nach einem 1 Jährigen Praktikum folgten 6 Jahre bei der Firma Velo Bern AG, zuletzt als

Geschäftsführer der Filiale Velo Service
Nebenbei entwickelte ich eine Administrationssoftware für  den Fahrradfachhandel.

 

2007 Eröffnung des eigenen Geschäfts Planet Velo

2015 Erweiterung mit Badminton- und Tennisprodukten

2011 bis 2016 Vier Handgelenksoperationen mit massiven Einschränkungen auf die

Arbeitsfähigkeit.

​

2016-2019 Durch eine nach Jahrelanger Suche im 2015 festgestellten Nervenkrankheit in

meinen Füssen (seit Geburt) und den damit verbunden Anspassungen im Laden und unserer

Familienorganisation, habe ich den Geschäftsbetrieb im Laden und der Werkstatt

reduziert und die Veloausstellung aufgelöst.

Weil ich die Arbeit im Velo und Sportgeschäft immer noch sehr gerne ausführe und

für unsere treuen Stammkunden und Kunden im Dorf führen wir den Betrieb reduziert weiter.

​

2018/2019 Ausbildung Assistenztrainer Tennis, J+S Coach, J+S Kindersport, Leiter Kids Tennis


Hobbys: Biken, Tennis, Touren planen

planet-sport.ch by Planet Velo GmbH in Frenkendorf Baselland
bottom of page